Aufruf der CDU-Gemeinderatsfraktion

Seit einigen Tagen kann man zur Ansicht kommen, dass ein großer Teil der bislang eher schweigenden Mitte der Bevölkerung sich politisch äußert und für die Demokratie über öffentliche Versammlungen und Proteste eintritt. Das ist gut so. Allerdings ist dies noch zu wenig. Um unsere politischen freiheitlichen Grundsätze und Gegebenheiten zu erhalten, bedarf es neben Einzelaktionen zur öffentlichen Meinungsäußerung vor allem einer Mitwirkung in den demokratischen Institutionen und Parteien, die die verfassungsmäßige Grundordnung und -rechte sichern sollen. Es muss wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung kommen, dass nur eine aktive und ständige Mitwirkung im Politikalltag unsere Gesellschaft in der von Demokraten gewollten Form erhalten kann.
Die CDU-Gemeinderatsfraktion ruft deshalb auch die Einwohner von Kressbronn dazu auf, sich in den politischen kommunalen Prozess einzubringen. Am ehesten geschieht dies über die politischen Parteien. Der CDU-Ortsverband begrüßt Sie gerne in seinen Reihen und wäre auch dankbar für die Bereitschaft, auf der CDU-Liste für den Gemeinderat zu kandidieren. Dies ist die Gelegenheit, allen extremistischen Anmaßungen Einhalt zu gebieten.