Bekommt Kressbronn ein Ärztehaus?

01.02.2022

Die CDU Kressbronn hat mit ihrer Gemeinderatsfraktion einstimmig für den Grundsatzbeschluss und einen ersten Entwurf eines Erbbaupachtvertrags gestimmt, um ein  Ärztehaus  im neuen Baugebiet Bachtobel zu realisieren. Die Planungen dazu stehen am Anfang, da die Umsetzbarkeit über einen Investor noch offen ist. Angestrebt wird, weitere Ärzte, insbesondere Fachärzte zur Versorgung der Einwohnerschaft für Kressbronn und Umgebung zu gewinnen. Die CDU-Fraktion, die sich fachkundig beraten lässt, hat im Rahmen der Beratungen auf die sich wahrscheinlich ergebenden Schwierigkeiten hingewiesen und am Vertragsentwurf  mitgestaltet, um erste Schritte einleiten zu können. Dies beinhaltet zunächst, einen möglichen Investor für ein von diesem zu erstellendes Gebäude im neuen Baugebiet von Kressbronn und sodann einen Betreiber zu finden, der neue Ärzte und auch eine Apotheke unter einem Dach  zusammenführt. Die CDU-Fraktion steht hinter dem Vorhaben und wird das weitere Vorgehen  zur Machbarkeit unterstützen.